Pädagogischer Mitarbeiter*in für die Offene Ganztagesschule

Stellenausschreibung
Pädagogischer Mitarbeiter*in (Soziale Arbeit, Erzieher*in, Koordinator*in für die Offene Ganztagsschule o. ä.) am Sonderpädagogischen Förderzentrum (Jahrgangsstufen 5–9)
Start: September 2025

Der AKA – Aktiv für interKulturellen Austausch e. V. sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Arbeit und Koordination im offenen Ganztagsangebot (OGS) an einem Sonderpädagogischen Förderzentrum in München.

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit,
  • oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher*in
  • oder vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Erfahrung oder Interesse an der Koordination eines offenen Ganztagsangebots

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung und Koordination des pädagogischen Alltags (Tagesstruktur, Freizeitangebote)
  • Sprach- und Lernförderung, intensive Hausaufgabenbetreuung, Einzelbetreuung
  • Förderung sozialer Kompetenzen und Begleitung gruppendynamischer Prozesse
  • Zusammenarbeit mit Schule, Eltern und Kooperationspartnern
  • Erkennen von Problemsituationen und bedarfsgerechtes Handeln
  • Anleitung von Honorarkräften und Ehrenamtlichen
  • Verwaltungsaufgaben, Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit
  • Teilnahme an Teamsitzungen und gelegentlichen Wochenendaktionen

Wir bieten:

  • Teilzeitstelle (18 Std./Woche, Mo–Do)
  • Vergütung nach AVR Bayern mit Jahressonderzahlung, München-Zulage, Beihilfeversicherung, Wellpass, Jobrad
  • Engagiertes, kreatives Team mit Gestaltungsspielraum
  • Arbeit in einem interdisziplinären Verein mit vielfältigen Projekten

 Wir erwarten:

  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Kreativität, Empathie und parteiliche Haltung im Sinne der Kinder
  • Selbstständiges, verantwortungsvolles und interkulturell sensibles Arbeiten
  • Offenheit für Vereinsarbeit mit Initiativcharakter und gesellschaftlichem Engagement

 Bewerbungen bitte an:

Belinda Seibel (sie/she)

bewerbung@aka-muenchen.de

Nach oben scrollen